22.07.18: N‘Abend,
ich hab im Moment keine Lust zu schreiben, bin so kaputt im Moment. Mein Gehirn macht so viel mit. Ähm naja ich mach es trotzdem.
Öhhhh Käse Sandwich, Ruhe, Kartoffeln mit Sauce und käss aus dem Ofen.... öhhh dann losgefahren zu den Carter caves, wieder eine Postkarte vergessen, ähhhh dann ging es los. Als erstes haben wir gleich ein paar Fledermäuse gesehen, war echt interessant mit den StalakTieten und StalakNieten oder so. Ab und zu hat die Decke getropft und es war sehr interessant, was der alles gelabert hat. Dann waren wir kurz draußen, ein schöner Blick:
Dann waren wir noch an einem Höhlen Wasserfall, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit sieht man auf dem Foto nicht so viel. Lol dann ging es zu Walmart, ich habe 3/4 Kilo Süßigkeiten gekauft und da des „back Tal school Säle“ war, alles günstiger. Ich hab 2 Hefte für 50 pound gekauft und eins für Jule mitgebracht und ein paar Radiergummis, die ich auf Bleistifte stecken kann.... echt alles günstig!!!! (60bleistifte Packung, knapp 4 Dollar lol :D)
Dann zuhause, kurz Pause und dann Burgee und Maiskolben. Geillllll leggaaaa jujjjjjjj. Danke an Charlotte, die in NY ist und gleich mit mir telefonieren wird. Eine Freundin in meiner Zeitzone! Das nervt, wenn immer alle schlafen, obwohl ich grade wieder Armbänder mache und alle möglichen und nützlichen Sachen in mein Notizbuch aufschreibe.
Naja, liebe Grüße
Ani
P.S.: Danach waren wir reiten :), doch das Gras war so nass und die Pferde sind so eingesunken, dass wir auf dem Weg blieben. War trotzdem cool.

21./22.07.18: Hallo,
gestern war ich zu faul zu schreiben. Hier jetzt etwas über die Hochzeit. Ich habe vergessen, was wir davor gemacht haben.
Ich fand, es war wie im Film. Erst sind die Großeltern von ihrem Mann, dann seine Eltern, dann ihre Mutter, dann die Brautjungfern und groosmens, dann die Blumenkinder und zum Schluss der Ringträger reingekommen. Alle nacheinander.
Die Kulisse war ein altes Haus. Dort drin wartete der Pastor und ihr jetziger Ehemann Austin. Die kamen raus. Die Braut kam traditionell in Ihrem Meerjungfrauenkleid und Schleier mit ihrem Vater.
Holzbänke, mit einem Gang dazwischen und so weiter standen vorm Haus. Es war ja nicht so, dass es die ganze Zeit geregnet hat und es kurz aufgehört hat. Als die Ringe getauscht haben, wurde der Himmel klar :-))
Ich würde das Kleid nicht tragen wollen. Ihr hat es aber gestanden und ein Wunder das sie nicht hingeflogen ist... :O)
Dann hat Marvin (ihr Opa, Pastor oder so ähnlich) irgendwas erzählt und es wurde gebetet. Ich habe aber nicht gemerkt, dass gebetet wurde. Ich dachte, Val und ihr Mann gucken runter, weil was auf dem Boden liegt oder deren Schuhe dreckig sind. Aber als ich gemerkt habe, dass das ALLE machen, hab ich ruckartig meinen Kopf runtergemacht und hochgechillt, wann ich wieder hochgucken kann. lol. Schlauheit ist das :).
Als nächstes sprach eine Frau, ein Mann und der Priester. Ich habe nicht verstanden, was die alles gesagt haben. Wir haben nochmal gebetet und gingen nach dem Gebet in die Scheune dahinter.
Die Scheune war geschmückt und zur Feier eingerichtet. War ganz lustig, das da 2 Stühle für das Brautpaar waren und daneben mit Abstand 2 Tischreihen für Brautjungfern, direkt Angehörige der Familie und groosmens... Die restlichen Tische waren für die anderen Gäste, also für uns.
Es wurde tischweise Essen geholt. Nach der Ansprache des Brautpaares wurde endlich die Torte angeschnitten. War echt legga. Irgendwas rotes und der andere Stock war weiß. Süß aber leggaaaaa.
Bald darauf fuhren wir heim. Ich war kaputt und ich schlief.
22.07.2018 - Der Tag danach
Ausschlafen war nicht. Um 7 Uhr war ich wach, da wir eigentlich um 8 Uhr loswollten.
Jo, ich hatte Käse Sandwich. Wir fuhren wir 2 h zum Camp Domain, wo wir Heyna und Audrey hinbrachten. Wir haben alles Mögliche ausgeladen und sind direkt weiter zu der Natural Bridge gefahren, wo wir erst mal hochlaufen mussten. Bruh, war das anstrengend. Diese 20 Minuten fühlten sich ewig an.
Oben war es schön. Wir waren auf der Brücke. Asoooo, vorher mussten wir durch 2 enge Wände nebeneinander. Die, die hier durch passen durften weiter und der Rest nicht. Das war so eine Art Test.
Wir sind nochmal weiter gelaufen, um die Brücke aus der Entfernung sehen.

Anschließend fuhren wir zu Miguels Pizza zum Essen und darauf zu Vals Freundin Gemüse abholen (sie hat einen großen Gemüsegarten und die Tomaten haben so viel Geschmack und sind so lecker!!!).
Vom Gemüse holen ging es nach Hause. Wir spielten Backgammon. Val machte Abendessen und wir aßen: Gemüse aus dem Ofen, Bohnen und Reis und Hühnchen :)). Legga.
Jetzt gucke ich Sabrina, da High School Musical 1 nicht auf Netflix ist und wir nur 2 und 3 haben.
Gleich gehe ich ins Bett, zum vermerken es ist 22:12 Uhr lol.
Gute Nacht,
Ani :-)

20.07.18: Noch 8 Tage!! Nach einem verregneten Tag, mal wieder hallo AUS Amerika.
Heute begann der Tag wieder mir Käse Sandwich und dann lag ich wieder in meinem Bett.
Dazu muss man sagen, ich war um 7 wach. Hab Donner gehört und hab direkt nochmal bis 10:30 geschlafen. Bin ich die einzige, die bei Gewitter total fest schläft?? Naja, bin ja auch erst um 1:15 ins Bett gegangen, danke iblali :)).
Regen, pläärreeeee plüürrrrrr pitschhhh patschhhh Donner kawummssssss Blitz schhhhhhh. So hörte sich das den ganzen Tag an.
Jo, dann gab es Mittagessen, selbstgemachte ciabatta :-).
Danach hab ich Kleider anprobiert. Das mit den pokerdods mag ich nicht sooo. Das mit den blauen Blumen passt nicht perfekt und das schwarze mit den Kirschen passt nun mal perfekt. Morgen schick ich meiner Family mal ein picture :-).
Dann kurz Ruhe und dann haben wir Spiele gelauert. Memory/ Dracula, alles Mögliche.
Jo bei dem Wetter kann man ja keine Hamburger Grillen, deshalb gab es cheppards Pye, wenn man das so schreibt. War zumindest legggaaaaa :)...
Dann haben wir eine Runde Backgammon gespielt, Papa ich habe verloren! Mir fehlte 1 Stein!!! Einer!!!!
Ahhhhhhhhqjsmwbskaöaökysvhq, das ist doch doof.
Naja, dann noch ein Spiel, dann Bett. Ciao , ich möchte jetzt schlafen. Morgen ausführlicher wegen der Hochzeit.
Arividechi,
Ani :-)
19.07.2018: Halllooooo,
der Morgen begann mit grilled cheese. Soo legggaaa, muss ich zu Hause jetzt auch immer essen! Mittags hatten Audrey und ich einen Burger und einen Maiskolben und Heyna nur einen Maiskolben. So lecker :-D

Oh Gott, mein Blog ist wirklich wie Papas, es geht um essen - brahhh direkt weiter reden.
Ok, dann sind wir 1 h 30 min zu heYnas College gefahren, wo wir Ihren Parkausweis abgeholt haben. Dann ging es zur fayette mall in den Apple Store. Nein, ich habe mein Handy nicht schon wieder geschrotet!
Heyna kriegt von ihrem Opa zur graduation einen MacBook :). Naja, irgendwie hat nichts geklappt, keine Karte wurde genommen und dann hat das nicht geklappt und das ist schief gegangen.
Naja, nach 1 h konnten wir dann shoppen. Ich habe mir ein Kentucky T-Shirt gekauft (Ich kaufe mir echt nichts, also Heyna und Audrey finden immer was. Aber ich irgendwie nicht so).
Naja, dann waren wir noch in 10000 Läden, bevor es endlich zu dem BaseBall Game ging.
Jaaaa die Lexington legends gegen WestVirginia. Echt interessant, so der pitcher und der Catcher und deren Zeichensprache wie der pitcher zum Catcher wirft und alles mögliche.
Danach habe ich mir ein T-Shirt gekauft. Da es in der Küche liegt und ich zu faul bin runter zulaufen und ein Foto davon zu machen, stelle ich morgen ein Foto onlineee.
War interessanter als Fußball, da der pitcher den Ball ja wirft und der aus dem anderen Team probiert ihn mit dem Baseballschlägeihn zu treffen. Wenn er ihn trifft dann am besten so weit, dass er wie bei Brennball probieren muss zu einem Kissen zu laufen. Naja, da gibt es noch so viele lustige und interessante Regeln, die kann ich jetzt nicht aufzählen. Aber wir hatten einen schönen Abend und es hat sehr viel Spaß gemacht!
Ich hab keine Lust mehr zu schreiben, morgen wird auch nur ein kurzer Blog. Aber Samstag dann ein großes langeeeeeeee...
Liebe grüsss,
Ani :-)
18.07.18: Hallöle,
mal wieder aus Amerika würde ich sagen. Heute Morgen Ruhe, da Val und Heyna parken geübt haben und ihr Auto eine Kontrolle hatte, das nach Heyna: „It sounds funny“ lustig klingt.
Heut Mittag hatten wir Gemüse aus dem Ofen, sogenannte „hobo“ und anschließend fuhren wir in die Stadt zum Zahnarzt. Audrey hatte einen Termin. Auf dem Weg hat Ani natürlich wieder geschlafen.
Echt witzig, denn alle Patienten liegen nebeneinander auf Patientenstühlen in einem Raum. Hab ich vorher noch nie gesehen... Zumindest gab es da gratis EisCreme, ich hab Vanille genommen. Total leggaaaaa. Danach kurz bei Kroger (sowas wie Rewe, Aldi, Lidl oder so) und dann zurück.
Dort hab ich keine Ahnung, was wir gemacht haben. Obwohl... Ahhh dochhh, ich hab 8 Postkarten geschrieben und realisiert, dass ich noch 5 kaufen muss. Ahhh, und ich habe eine leere ToDoList geschrieben und Adressen und Geburtstage lol in mein selbstgemachtes Heft :).
Ja dann gab es Essen: Hühnchen und Maiskolben. Faaaaaa legggöööööaaaaaksoqöaäsifjwksofjwkwk. Ok, kleiner Ausraster.
Ähmmm, danach bin ich geritten, doch sie reitet ihre Pferde so komplett anders. Ich glaub ich hab mich ganz gut im Schritt und Trab getan. Naja, ich kann das selbst nicht bewerten. Es hat echt Spaß gemacht, reiten macht immer Spaß!
Euch einen guten Tag,
Grüße Ani :)
17.07.18: Ein annnnnnnstrrrreeengennndaaaa Tagggg. Erstmal Hallo, immer noch aus Amerika...
Heute waren wir in Coney Island, ja klar Tagesausflug nach NY. NICHT! Wir sind 2 h in die Nähe von Cincinnati gefahren, dort ist ein Wasserpark mit Rutschen und Pools und einem KLEINEN Vergnügungspark. War echt lustig und da Heyna und Val jemanden kennen der da arbeitet, haben wir gratis Tickets bekommen. Jajjjjjjjjjjj :)).
Die Fahrt begann super. Heyna ist gefahren und Audrey und ich haben geschlafen... Ja, bin ja gestern auch noch bis 24:30 aufgeblieben :D. War ganz lustig. Ich habe telefoniert und meine Freundin hat durchgemacht haha. Tja so schnell geht das....
Einen Zwischenstopp gab es bei der Familie von dem Mädchen um die Tickets abzuholen und einen anderen Zwischenstopp bei ChickFilet - man war das lecker. Ich hatte ein Kids Menü. Chicken Sticks und Waffel Pommes. Nein, kein Waffelteig. Aber was weiß ich, warum die so heissen :O.
Zumindest leggaaa. Wenn Ihr mal in den Trump besucht und der Trump Euch nicht schmeckt, dann könnt ihr mal zu ChickFilet fahren, hat mir sehr gut geschmeckt. Besonders die honey mustard sauce, aber die ist immer legga, egal wo lol.
Dann waren wir da und sind in einer Mega coolen Rutsche gerutscht, wo niemand gerutscht ist... Keine Ahnung warum, die ist voll cool! Die ist wellig und in der letzten Welle hab ich mich wie Aladdin Gefühlt. Man ist nämlich wie Aladdin auf einer Matte auf dem Bauch gerutscht... - und da ist man hochgeflogen. Scheisse gelaufen…- da haben es die übergewichtigen Amerikaner doch ein bisschen bequemer. Aladdin knallt nämlich von oben irgendwann runter und dann tut der Bauch weh...
Weiterhin gab es noch 4 Rutschen, für die man je mindestens 15 Minuten ansteht. Meiner Meinung nach hat sich das nicht gelohnt, zu langsam und langweilig... Aber ich bin auch eher der schnelle ActionTyp...
Im Wasser war es total voll!! Auch Stühle waren meiner Meinung nach knapp. Obwohl das vergleichsweise noch wenig ist hab ich gehört.
Dort in der Nähe ist ein Vergnügungspark (King Island). Soll ganz kuhl sein da. Es sind aber auch schon Unfälle passiert. Wie, dass einem Mädchen die Füße abgehackt worden sind oder sowas.
Val wollte da nicht hin, weil sie ja die Verantwortung für mich hat und sie das nicht so cool findet. Ich möchte da auch net hin, nachdem ich das mit den Unfällen gehört hab und nachgeforscht hab. Ohne Füße ist mein Leben ein bisschen eingeschränkter :( Dass arme Mädchen!!
Auf dem Rückweg saß Audrey vorne. Das heißt Heyna und ich haben hinten beide geschlafen. Haha, was auch sonst :D

Zwischenstopp bei einem Eisgeschäft. Ich glaube „whip ice cream“ oder so. Seit einem Jahr ist dort der Renner Keksteig mit Eis Creme. Das ist so lecker!! Bei Papa bin ich mir unsicher, aber Mama und Anke und der ganze Rest der Familie würden das lieben! Einfach Softeis mit Keksteig und in meinem Keksteig waren noch Schokostücke. So leggaaaa!!! Wirklich Deutschland brauch mal neue Eis Trends !! :))
Brah - ich fliege in 10 Tagen nach Hause... die Zeit vergeht...
Ich versteh nicht ganz, wie ich auf den Vergleich mit Aladdin kam, aber da sieht man wieder: Ich habe eine 1 in Kunst....
Diesmal ging es nicht nur um Essen.
Jaaaaaaaaaaa
huiiiiiiiiiiiiiiiiii
jipppiiijaaaajajjjjjjjjjjjj
Uiuiuiiiiiiii
Looooolllllll
Jap, ich liege in meinem Bett und habe Langeweile. Danke für nichts iblali....
Liebe Grüße,
Ani :-)
16.07.18: Tachchen,
heute war mal wieder ein etwas entspannter Tag und damit auch ein kurzer Blog. Mit selbstgemachte Baguette und Nutella begann das Frühstück. Sehr interessant wie immer.
Dann sind wir irgendwann in die Stadt gefahren, genauer gesagt: Heyna ist gefahren. Da sie Freitag ihre letzte Fahrstunde hat glaube ich.
Dann war sie beim Arzt und wir in einem Laden, da gab es kostenloses Popcorn. Dann ging es nach Hause, wo ich Käse Sandwich hatte.
Dann Ruhe und danach Abendessen und es gab Käsesandwich und Hühnchen-Nudel-Suppe...
Morgen wird der Block ausführlich, Wasserparkkkkk
Liebe Grüße,
Aniiiiii
15.07.18: Ein entspanntes „Guten Abend“ von den Amis,
heute war ein schön entspannter Tag. Audrey ist heute 15 geworden und wir waren alle zu unmotiviert irgendwas zu tun. Deshalb waren wir auch nicht schwimmen...
Ich glaube ich werde in diesem Blog nur über Essen reden. Das ist ja irgendwie schön, weil Essen ist lecker... :D
Der Blog wird nicht lang. Aber ihr wisst alle, mir geht es gut und ich werde nicht verhungern.
Wir haben den Tag mit einem ausführlichen Brunch begonnen, Rührei & so ein Frühstücksfleisch, also so eine Frikadelle nur viel mehr gewürzt, Bohnen, Biskuit und Toast :) Danach Ruhe, wir sind alle total kaputt von der Woche gewesen!!
Dann gab es Mittagessen. In Deutschland ist das ja die größte Mahlzeit des Tages, da sie meistens warm gegessen wird. Hier ist es aber „supper“, also das gute schöne Abendessen. Zumindest hatten wir… - Bruh in einem tollen Blog merkt man immer den schlauen Schreiber. Ich hab keine Ahnung was wir gegessen haben. Och Gott, bin ich dumm. Wir haben gebruncht- Breakfast und Lunch. Aber natürlich, ach Gottchen!
Ich habe mich also im Bett entspannt, gelesen, ein bisschen YouTube geguckt und ein Freundschaftsarmband für meine Mutter geknüpft :).
Dann gab es Abendessen: Pork, Kartoffelbrei und Krautsalat :)) legggaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Ich versteh nicht ganz warum, aber danach hat jeder eine Kleinigkeit geschenkt gekriegt. Ich und Audrey zum Beispiel ein „Mach dieses Buch fertig“ auf englisch, Heyna ein Buch und Andrew glaube ich auch ein Buch.
Audrey und ich haben natürlich direkt angefangen, sie hat Kaffee auf ihre Seite gespuckt. Ich hab aus einer Seite einen Trichter gebaut und daraus getrunken und bin mit dem Buch spazieren gegangen :)). Ich hab ein paar Löcher mit einem Bleistift in eine Seite gebohrt und eine Seite mit dem Wort: „Schokolade“ vollgeschrieben. Morgen sammele ich Fruchtaufkleber. Mein Ziel ist es alle Aufgaben zu erfüllen.
Euch einen schönen Tag,
Aniiiiiiiiiiiii :)
P.S. mein Tagebuch ist fertig und ich hätte direkt etwas reingeschrieben. Bruh, bin ich dumm. Ich muss erst mal erwähnen: Ich habe ein Tagebuch selbstgemacht. Seiten zurechtgeschnitten, Löcher reingedrängt, Verzierpapier auf die Frontseitig geklebt und alles Mögliche gemacht. Jetzt ist es fertig :)) (oben ein Foto)
14.07.18: Guten Abend aus Kentucky,
nach einem anstrengenden und etwas nassen Tag, melde ich mich trotzdem nochmal (Für die ganz schlauen, nein kein Regen).
Der Tag begann und ich saß gefühlt STUNDEN in der Küche (ich glaube es waren 15 Minuten).
Zumindest gab es dann Crêpes. Alle aßen das ganz gesund mit Blaubeeren und irgendeiner weißen Creme und ich mit gesundem Nutella. Wow, was erwartet man denn auch von mir.
Nach einem gestärkten Frühstück, saß ich in meinem Bett und habe Freundschaftsarmbänder geknüpft. Lol, wie fast immer...
Dann ging es los. Wir fuhren einen Freund von Audrey besuchen. Payton ist sein Name. Die haben ein Pferd mit Fohlen und eine Hündin, die gerade 4 supersüße Welpen bekommen hat. Das heißt, wir haben gestreichelt und gekuschelt und tja, Kinder und Welpen. Sind gleich süß, gleich toll und gleich kuschelsüchtig...
Der eine kleine Fratz, dessen Namen mit R begann (ich hab ihn vergessen), ist auf meinem Arm eingeschlafen und hat geträumt. Das war so süß, wie er einfach die ganze Zeit sich bewegt hat, wegen des Traumes. Uuiiiiiii Mama warum haben wir keinen Hund? Das ist ungerecht!!! :
Nachdem die Mutter ihn abgeschleckt hat und er wach war, ist er auf meinem Bauch nochmal eingeschlafen. Ich dachte erst der hat Fieber, weil es auf einmal so heiss war. Als ich ihn wegnahm war dann mein wortwörtlich halber Pulli nass! Bruh, das ist mein LieblingsShirt :((
Nach einem T-Shirt Wechsel ging es zum Park Lake, wo es erst ziemlich kühl war. KÜHL in Kentucky entspricht so 25 Grad...
Haha, nachdem sie Sonne dann rauskam, brannte die Sonne aber auch echt extrem! Jetzt kann ich verstehen, warum ich mit meinem Oberschenkel Sonnenbrand aus NYC nicht in die Sonne sollte.
An die, die meinen vorletzten Eintrag gelesen haben, also eigentlich meine ganze Familie, aber naja. Wisst Ihr noch, dass ich nicht springen wollte? Wisst Ihr auch, dass sich von diesem großen Dock niemand getraut hat einen Salto zu machen? Wisst Ihr wer heute einfach 4mal einen Salto gemacht hat? Natürlich! Ani!!
Ich wurde erst mal von den kleinen Leuten da angeguckt, weil ich am Anfang des Tages wieder nicht springen wollte. Jaja ich weiß nicht, warum ich das gemacht hab beziehungsweise wie ich das hingekriegt habe.
Nachdem ich komplett fertig ging es wegen der Sonne zurück! Paradies ist dort, wo eine Klimaanlage ist! Ohne Klimaanlage würde ich kaputt gehen. Also danke an Herr Klimaanlagenmann, der die Klimaanlage erfunden hat :))
Dann haben wir uns alle ausgeruht und dann gab es Abendbrot, Nudelsalat, amerikanischen Krautsalat, Pork loin (bin zu dumm das dazu übersetzen) und sowas wie kretanische Kartoffeln mit weniger Sauce.
Dann haben wir ein Feuer angezündet und Marshmallows geröstet und sie zwischen zwei Kekse gepackt und ein Stück Schokolade dazwischen. Das ist so leggaaa!!! :))

Jetzt sitze ich in meinem Bett, tippe mir die Finger wund und höre Musik...
Ich hoffe Euch gefällt mein Blog und ich freu mich schon wieder auf Zuhause, weil das schon echt ein großer Unterschied ist da ich ja jetzt das erste Mal auf längere Zeit in einer anderen Familie lebe. Das ist so ein ganz anderer Tagesablauf und so, echt krasse Erfahrung....
Jetzt knüpf ich noch ein bisschen, liebe Grüße,
ANii :))

13.07.18: Guten Abend von den Amis,
erstmal Respekt an mich selbst, mein 30 Minuten lang geschriebener Text ist weg!!! Der war perfekt. Einen grossen Dank an das Internet, dass mir gesagt hat er ist gespeichert...
Heute Morgen ging es um 6:59 Uhr los. Yepp, der Tag begann doof!
Wisst ihr auch mit was? AUFSTEHEN ;(( Besser kann ein Tag nicht beginnen... Aber ich hab es gemeistert :). Nach einem schnellen Anziehen und fertig machen, fuhren wir passend los.
Frühstück gab es bei DaryQueen. Das ist eigentlich ein Laden, wo es zum Grossteil Eis gibt. Echt leggaaaa! Aber um 7:45 Uhr wollte ich eben kein Eis.
Dann gab es Pancakes mit Syrup. Mir ist der echt zu süss, ich hab auf 3 Pfannkuchen 1/4 der Dose genutzt. Die ist ungefähr so groß wie 2 Kondensmilchpackungen (Ich glaube der Vergleich bringt niemandem was. Aber naja, Ihr seid alle schlau. Also habt Ihr sicher eine Vorstellung). Zumindest hat das Mädchen gegenüber die ganze Dose für einen Pfannkuchen genutzt... Da sieht man warum mindestens 80% aller Amis mit Übergewicht zu kämpfen haben. Schon in der Highschool. Bruhhhh, das ist schon übelst krass!
Wenn wir gerade bei der Highschool sind, wow die ist ja wie im Film. Die Sporthalle ist total toll. Mit Parkett, wo das Schulsymbol "der Panther" draufgedruckt war. An den Seiten sind Sitzreihen. Also das ist so eine Mischung aus Sporthalle, Aula und demnächst auch Bühne (die renovieren gerade..).

Dann fuhren wir ungefähr 2 h nach Frankfort. Muuuu die Amis sind ja mal tausendmal sozialer, netter und höflicher als die Deutschen. Sie entschuldigen sich, wenn sie 10 cm von Dir entfernt sind und die Deutschen rumpeln dich komplett an und es juckt sie net. Tsssss, da sieht man mal den Unterschied an Menschen. Zumindest war es einfach eine lustige Fahrt, weil alle echt nett waren...
Das war eine Veranstaltung von Schuhmacher. Natürlich der gute alte Michael Schuhmacher, wer kennt ihn net. Spaß beiseite, der hat uns durch das Staatsgebäude geführt und wir haben uns den Gerichtssaal angeguckt und dort eine der 7 größten Richter/-innen Kentuckys getroffen. Sie hat uns viel über deren Abläufe, ihren Lebensweg und viel mehr erzählt, den Ani nicht mitgekriegt hat, weil sie darüber nachgedacht hat, was sie nachher für eine Pizza isst.
Ihr kennt mich. Ihr wisst ich hab immer Hunger! Naja, nachdem ganzen Fragen-Antworten-Gespräch gingen wir ENDLICH zu irgendso einem Pizza-Typen. Brüh, die Pizza war mit Pilzen und echt lecker. Merken: Pizza- Fett-Käse-Tomatensauce-Pilze, diese Pizza schwamm im Fett. Nicht nur meine! Die anderen haben mir geraten doch mit einer Serviette das ein bisschen abzutupfen, was es dann auch wirklich gebracht hat.
Dann ging es 1 h 45 min zurück....
...heute der Blog etwas kurz da ich extrem genervt bin, dass mein toller Blog weg ist! Jetzt hab ich das Ganze ungefähr zusammengefasst und lege mich jetzt ins Bett. Großen Dank an das Internet und meinen Papi, ohne den das net klappen würde.
Liebe Grüße,
ani :-)
12.07.2018: Guten Morgen aus Kentucky,
hier passiert soooo viel, dass kann ich gar nicht mehr alles aufzählen.
Doch gibt es ein paar Sachen, die ich so schnell nicht vergessen werde.
Erstmal vor weg: In Kentucky ist, was ich nicht erwartet hätte, viel Natur. Klar gibt es auch diese Stadt wie im Film, wo die Häuser wirklich so aussehen, sie im Film. Aber da ist auch die andere Seite und zwar die ganzen Farmen. Naja, hier sind so viel einzelne Häuser einfach im Wald und die Nachbarn sind dann wirklich bis zu 10 oder 15 Minuten entfernt. WOW, da bleibt einem schonmal der Mund offen stehen...
Jetzt aber zu einem krassen Erlebnis: Der 4. Juli,der Unabhängigkeitstag. Jedes Haus hatte mindestens eine Flagge rausgehängt und alles geschmückt. Wenn ich das in Deutschland machen würde, würden meine Nachbarn den Psychiater zu mir bestellen. Naja so viel dazu, zumindest haben wir uns abends die Parade angeguckt, wo viele Unternehmen und Familien mit geschmückten Autos eine Straße langgefahren sind und mit Süßigkeiten geworfen haben... 30 Minuten!
Da es so unerträglich heiß an dem Abend war, gab es eine kleine Abkühlung bei Mc‘Donalds.. danach ging es dann richtig los, wir hatten die perfekte Sicht. Wir waren auf einem Hügel, konnten uns hinlegen und direkt über uns war das punktgenaue 15-minütige Feuerwerk. Was echt schön war, dachte ich. ABER wir haben am Samstag darauf dass Feuerwerk am Park lake angeguckt. Park lake ist der See hier ganz in der Nähe. Dieses Feuerwerk war wirklich echt toll!!! Was besseres hab ich noch nicht gesehen. Ist schon krass der Unterschied zu Deutschland. Wenn ich am Nationalfeiertag ein Feuerwerk machen würde, dann Adieu Ditterke und Willkommen an der Polizeistation :D.
Außerdem haben wir schon Kekse gebacken. Mit peanut butter! Mama meinte schon immer, wie sie peanut butter liebt. Ja dachte ich mir, ist sicher ganz okay. Aber die ist wirklich lecker! Ich weiß nicht, wie viele reeses ich mit nachhause mitbringen muss!? Übergepäck ist ja dann auch noch eine Sache... abwarten :O
Gestern waren wir am Park lake schwimmen, was für mich sehr interessant war. Da im See ein großer Dock ist, also ein aus Holz gebautes Ding, mit einer Rutsche direkt ins Wasser und einem Sprungbrett. ANMERKUNG: SEID ICH VOM 5ER GESPRUNGEN BIN UND ES NICHT ALS SCHÖN EMPFUNDEN HAB, HAB ICH EXTREM ANGST VOR DEM SPRINGEN.
Naja ihre Tochter Audrey ist immer gesprungen und ich dachte ich Probier es mal (Jep ich hatte total angst, auch wenn es nur ca. 2 bis 2,5 Meter waren). Ich dann aber einfach gesprungen, war ganz ok haha. Was aber ein bisschen komisch ist, dass eigentlich nie viele da sind.
Gestern waren noch 2 andere Familien da, dabei sind dort ganz viele Anleger. Zum Verständnis, dass ist ein See, mit ganz vielen Docks, bzw. Anlegern oder so. Auf denen kann man halt sitzen oder angeln oder alles mögliche. Gleichzeitig hat man dann auch eine Kabine (manche bauen die zu einem richtigen Haus um...) dort sind Betten, ein Badezimmer, ich glaube sogar eine Küche... Damit man da dann auch eine Nacht verbringen kann.
Die Kabine, die der Familie gehört wo ich bin, ist ziemlich rostig und nicht mal annähernd das moderne Haus. (Manche älteren Leute verbringen den ganzen Sommer in dieser Kabine, deshalb bauen sie es zu so einer Art Haus). Hätte ich aber keine Lust zu, auf lange Zeit immer an der gleichen Stelle am gleichen See, wäre für mich kein Sommer. Aber wer es mag...
Wir waren sogar schon im horse Park, den gucken wir uns zwar erst nächste Woche an. Aber wir haben uns die Junior League horse Show angeguckt. Dort sind unterschiedliche Kategorien, wie zum Beispiel Western oder Dressur oder sowas und immer die gleiche Rasse an Pferden tritt gegeneinander an. Was aber das krasse daran ist, dass ich erfahren habe was die Pferde alles durchmachen müssen, wie zum Beispiel Operationen damit der Schweif höher sitzt oder Schweif Haar Verlängerung. Der hängt soweit auf dem Boden, dass wenn die Pferde rückwärts gehen, sie schon extrem fallgefährdet sind. Das ist echt traurig, weil ich hab keine so langen Haare und fliege beim rückwärts gehen trotzdem hin :((

Heute gehen wir wieder schwimmen, was auch sonst bei dem Wetter. Aber eins muss man sich bewusst sein, die Sonne im Süden Amerikas brennt so hart, ohne Sonnencreme würde ich den Spitznamen Tomate tragen:D. Der Vorteil der Sonne ist, dass das Wasser immer schön warm ist (an der Oberfläche), unten ist es kälter.
Das war es dann erstmal, Euch noch einen entspannten Tag.
Grüße, Ani :)
P.S. eigentlich kann ich das nicht sagen, weil bei Euch der Tag fast vorbei ist. Naja egal ich hoffe ihr HATTET einen entspannten Tag und ich Grüße meine Familie und hoffe, dass sie ohne mich trotzdem eine schöne Zeit haben.